Über Clown Filou

Jonglage ohne Spiel und Freude ist wie eine Suppe ohne Salz, auch eine alte Clownsweisheit des Clown Filou oder wie immer der Komiker auch heißt Clown Filou ist seit 1986 im Showgeschäft. Seit über 25 Jahren begeistert er ein breites Publikum mit Produktionen im Theater-, Pantomime- und Kinderzirkussektor. In den unterschiedlichsten Bereichen hat er sich laufend fortgebildet, beispielsweise: „Clown" und „Le jeu" bei Philippe Gaulier, London, sowie Körpersprache und Theater an der Londoner Desmond Jones School.
Clown Filou begeisterte schon das Publikum beim Festival der Träume in Innsbruck und der ITB in Berlin. Auftritte u. a.: Festival der Träume Innsbruck, Internationale Touristikbörse Berlin, Telestarverleihung Köln, Landessportball Koblenz, Hessentag Oberursel, Landesgartenschauen Fulda/Kaiserslautern/Bingen/Hanau, Rheinland-Pfalz Ausstellung Mainz, Betriebsfeste bei Miele, Henkel u.v.a. Clown Filou hatte außerdem Auftritte in Nordrhein-Westfalen, NRW, Baden Württemberg, Bayern, im Saarland. In den Städten Wiesbaden, Bad Kreuznach, Aschaffenburg, Kirn, Idar-Oberstein, Speyer, Germersheim, Saarbrücken, Völklingen, Stuttgart, Dortmund, Bonn, Offenbach, Ludwigshafen, Neustadt, Olpe, Wetzlar, Landau, Frankenthal, Oppenheim, Gießen, Mannheim, Karlsruhe, Heidelberg, Worms, Alzey, Darmstadt, Marburg, Würzburg, Nürnberg, Aachen, Heilbronn, Baden-Baden, Freiburg, Lahr, Offenburg, Ulm, Krefeld, Essen, Dresden, Leipzig, Erfurt, Bremen, Hamburg, Ulm, München, zu dem hatte er Auftritte in Luxemburg und Österreich. Mitbegründer des Kinderzirkus Kunterbunt in Mainz sowie des Kinderzirkus Krabatino in Hoyerswerda und des Kinderzirkus Haribo in Nackenheim.
Im Fernsehen war er zu sehen in der TV-Sendungen "Nur Mut", "Jetzt fängt die Musik an" (mit Marianne und Michael) und "Logo".